was ist helppool?

helppool.net befindet sich im Aufbau. Es soll eine Internetplattform für Menschen mit Behinderungen aller Art werden. Hier kann sich über Hilfsmittel und Therapien ausgetauscht werden. Mein Ziel ist es , Menschen mit Handicap, zu zeigen was man alles selbst tun kann um wieder fitter zu werden und welche Hilfsmittel es gibt um den täglichen Alltag einfacher zu machen! Da viele Hilfsmittel nicht vom Kostenträger bezahlt werden möchte ich zeigen wie simpel man vieles selbst bauen kann und hier Bauanleitungen veröffentlichen. genauso gibt es viele Therapieformen die Betroffene gar nicht kennen aber vielleicht anwenden können und ihre Behinderung damit lindern können. Ich leide selbst seit neun Jahren an einer Halbseitenlähmung und habe in den letzten Jahren viele Erfahrungen gesammelt und festgestellt, dass ich am meisten von selbst Betroffenen gelernt habe. Das möchte ich aber nicht nur für mich behalten sondern mit allen Interessierten teilen! Also lasst uns beginnen und eine Hilfmittelplattform von Betroffenen für Betroffene schaffen und wachsen. Für Tipps und Tricks aller Art kontaktiert mich bitte unter help@helppool.net
Danke im Voraus
Euer
Gunnar